Herzlich willkommen! 

Kontaktseite7

Du hast sicher hierher gefunden, weil Du das Gefühl hast, dass…

  • Du keinen Durchblick mehr hast?
  • Dein Job dringend eine Aufbauspritze braucht?
  • Du inzwischen zum Lachen in den Keller gehst?
  • für Dich ein Jobwechsel gut wäre?
  • Dein Chef einen Wink mit dem Zaunpfahl nötig hat?
  • Du mal wieder Motivation brauchst?
  • da doch noch viel mehr drin sein muss?
  • …….?

Du hast Recht.

Ja, da ist noch viel, viel mehr drin.

Wir bringen meist die Hälfte unseres Lebens in einem oder mehreren Arbeitsverhältnissen zu.

Was kann es Wichtigeres geben, als diese Zeit für uns selbst so aufregend, interessant und erfolgreich wie nur möglich zu gestalten?

Ich bin überzeugt davon, dass es auch für Dich mindestens einen coolen, spannenden, zufriedenstellenden Job gibt. Einen, der Dich morgens aus dem Bett springen lässt (naja, jedenfalls fast immer) und einen, für den Du alles mobilisierst.

 

Du bist hier richtig, wenn…

  … Du schon ein paar Jahre im Berufsleben stehst

  … jetzt an einem Punkt bist, an dem Dich Dein Job einfach nicht (mehr) ausfüllt

  … sich Dein Berufsleben ändert, z.B. durch Fusion oder Umstrukturierung

  … Du wegen Deines Alters oder Deiner Gesundheit den Job verändern willst oder musst

  … Deine Motivation im Job beeinträchtigt wird durch Konflikte oder Überforderung

  … Du Deinen Job neu gestalten willst, ohne konkret zu wissen, wie und warum.

 

Und das findest Du hier…

  • Auf Jobklarheiten.com unterstütze ich Dich auf Deinem Weg raus aus dem Jobfrust.
  • Rein in Deine ganz eigene Zukunft

  im gleichen oder einem neuen Unternehmen,

  einer neuen Branche, 

  einem anderen Beruf

  oder in einem neuen Land

  oder…

  • Hier erhälst Du konkrete Informationen, Anleitungen, Anregungen, Antworten.
  • Und ein immer offenes Ohr.
  • Praxiserprobt und motivierend.

 

Ich schubse Dich an auf Deinem kleinen und großen Ausstieg.

Egal in welche (Himmels-)Richtung es Dich treibt.

 

Aber:

  • Hier findest Du keine Therapie, keine Rechtsberatung, o.ä.
  • Ich kann Dir nichts abnehmen – entscheiden und losgehen musst Du selbst.

Denn ich bin sicher, insgeheim kennst Du Deinen Weg schon…

…Deinen ganz persönlichen (Berufs-)Weg – neu, spannend, anders.

 

Wo stehst Du gerade? Denkst Du über Deinen Job und Dein Leben …

…wie kann ich mich selbst wieder mehr motivieren und aus dem Negativdenken raus kommen? Ich habe einfach keine Lust mehr.

…wie kann ich mein Hobby zum Beruf machen? Geht das überhaupt oder ist das nur Tagträumerei? Aber toll wäre es schon.

…soll das alles sein? Bis zu meiner Rente? Den ganzen Tag, die ganze Woche, mit Geldverdienen verbringen? Und alles andere auf Wochenende und Urlaub schieben?

…bin ich für eine Veränderung nicht eigentlich schon zu alt? Hätte ich nicht schon viel früher etwas anders machen müssen? Vielleicht eher direkt nach der Schule?

…wie kann ich mich weiter qualifizieren, um mich intern auf einen interessanteren Job zu bewerben? Ist mein Chef dann sauer? Oder beteiligt sich mein Arbeitgeber sogar an den Kosten?

…so gerne würde ich im Ausland arbeiten. Dort wird genau meine Kompetenz gesucht. Nur, wie gehe ich das an? Und wann ist der richtige Zeitpunkt?

…plötzlich soll ich zu alt sein für meinen Job? Mein Chef will einen Jüngeren einstellen. Und jetzt? Ich will nicht versetzt oder gar gekündigt werden. Was ist mit meiner Erfahrung und meiner Kompetenz?

… warum herrscht bei uns im Team so eine miese Stimmung? Liegt das auch an mir? Was kann ich tun, um mich besser einzubringen? Was erwarten die nur alle von mir?

…aussteigen, Job ade. Verrückt. Aber ich will es tun. Was muss ich alles beachten? Wo anfangen?

…mein Beruf ist super. Mein Arbeitgeber nicht. Wie finde ich den Mut, mich neu zu bewerben und dann meinen alten Job zu kündigen?

…am liebsten würde ich mich selbständig machen, mein eigener Chef sein. Aber kann ich das überhaupt? Bin ich dafür der richtige Typ? Und wenn es schief geht?

…wie schaffe ich es, endlich mal mit meinem Arbeitgeber über Geld und Beförderung zu sprechen? Ich kneife schon, einen Termin mit ihm zu machen. Und wüsste gar nicht, wie ich anfangen soll.

Wo hast Du Dich selbst gesehen? Was hat Dich am meisten berührt?

Viele Deiner Ängste und Fragen sind mir nicht neu.

Ich habe selbst fast jeden dieser Gedanken sicher schon gewälzt.

Pläne geschmiedet, Pläne verworfen.

Zusatzausbildungen begonnen, auf halber Strecke aufgegeben.

Hobbies in Reihe ausprobiert und bald wieder beerdigt.

Voller Angst aufgewacht und mit viel Knieschlottern weitergemacht

… und irgendwann nur noch rundum gegrinst, wenn etwas Neues dann gut lief und richtig Spaß gemacht hat.

 

Fazit:

Lass Dich also nicht entmutigen. Geh einfach los.

 

Es interessiert Dich, wer hier eigentlich schreibt? Hier erzähle ich Dir meine Geschichte.

 


Portrait2Nutze Deine Möglichkeiten – da geht noch viel!

Schreib mir bitte:

  • Was beschäftigt Dich rund um Deinen Job, Deine Karriere, Deinen Werdegang?
  • Welche Fragen, Probleme, Träume rund um Dein Berufsleben hast Du?
  • Welche Gründe gibt es, dass Du bis heute nicht Deinen eigenen neuen Weg eingeschlagen hast?

Danke für Deine Antwort. Du hilfst mir sehr damit.

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht